Schatzilein hat geschrieben:Hallöchen zusammen...
trotz aller verzweifelter Anstrengungen(Schreiben an TV und Zeitung,Petitionsausschuß)und natürlich aller Formulare hier und viel viele Kosten ist es uns nicht gelungen hier zu heiraten.Mein Zukünftiger hatte nur eine Duldung und stand jeden Tag vor der Abschiebung.Dank unserem Anwalt haben wir es geschafft dass er freiwillig ausreisen durfte,zweimal war schon ein Platz im Flugzeug für ihn reserviert..O.k. jetzt hat er wenigstens kein EU Verbot.
Trotzdem verreist es mir das Herz ohne meinen Liebsten zu sein.Diese ganzen Schwierigkeiten haben uns nur noch bestärkt dass wir es weiterhin versuchen und kämpfen.Wir wollen uns gemeinsam in Deutschland was aufbauen...
O.k.,nun steht die Heirat im Kosovo an..man darf bei mir nicht vergessen das ich momentan arbeitslos bin und aber im Herbst auf die Schule gehe für ne Ausbildung,danach arbeite ich halbtags im Alterseim.Gott sei Dank habe ich meine Familie,Mutter und Töchter und Omimi,die alle uns finanziell und vor allem moralisch unterstützen.Meine Mutter gibt sogar die eidesstattliche Versicherung ab für meinen Zukünftigen damit ich ein >Visum bekomme,sonst geht das nämlich nicht...obwohl es doch dem Staat egal sein kann ob wir was zum Fressen haben,unterschreiben muß er sowieso dass er keine Leistungen vom Staat in Anspruch nimmt.
Meine Frage ist nun,wie geht es weiter nach der Heirat im Kosovo?Kann ich von dort gleich ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen oder geht das dann nur von Deutschland aus???Leider erreiche ich meinen Anwalt nicht übers Wochenende,vielleicht weiß jemand hier was ich machen muß???
Die Zeit drängt,nächste Woche Dienstag fahre ich mit dem Bus in den Kosovo....
Nach der Hochzeit im KS ,geht ihr zusammen zur Botschaft in Pristina wenn ihr alles zusammen habt( was ihr nach der Hochzeit braucht müsste dein Verlobter wissen, auf die Urkunden Geburtsurkunde ,Heiratsurkunde, müssen noch die Apostillen drauf die ihr auch in Prisitna machen lassen könnt ,das kann auch noch ca 1 woche dauern ,und die könnt ihr erst nach der Hochzeit auf dem Standesamt machen ) und stellt den Antrag auf FZF ,dann heist es wieder warten ,heist du musst alleine nach Deutschland zurück fahren ,der Antrag kann sich bis zu 3 Monaten hienziehen oder auch länger.Und wenn du wieder in Deutschland bist dann ,kannst ja gleich bei der ABH vorbei gehen denen deine Internationale Heiratsurkunde vorlegen ,aber die werden dir auch gleich sagen das sie auf die Papiere aus dem KS warten müssenund das kann bis zu 9 Wochen dauern und erst dann können die das FZF bearbeiten .Ich denke so wird der ablauf sein ,so war es bei uns auch und bervor die Papiere nicht bei der ABH ankommen ,können die auch nichts machen ,die werden sich dann bei dir melden und sagen was du noch alles bringen musst und dann müssten die von der ABH nur noch die Stellungsnahme per mail an die Botschaft schicken und dann liegt es wieder an der Botschaft wie lange es dauert ,wenn dein Verlobter sonst nix in Deutschland oder sonst wo gemacht hat ,kann es schnell gehen oder auch wieder bisschen dauern .
Ich wünsche dir eine Gute Reise nach Kosova und viel spassss bei der Familelie ,wegen Ramadan weis ich auch nicht genau ,wie wo was ,aber da mein Mann das nicht macht kann ich nur von mir aus reden . Alles Allles gute jetzt schon zu deiner Hochzeit im Kosova und bin gespannt wie es dir da gefällt und wie du da klar kommst ,bin erst 1 Woche unten gewesen Famielie besuchen und leider Zeittechnisch konnte ich nicht länger bleiben und seit 1 Tag wieder da .
Den Antrag(FZF) kannst du nur in Pristina auf der Botschaft Stellen ,nicht in Deutschland und auch nicht auf der ABH
Daumen drück das alles gut geht und vorallem schnell
lg Kira