im August fahre ich mit meinem Freund nach Albanien und in der Planung sind ein paar Fragen aufgekommen. Es wäre großartig, wenn ihr uns helfen könntet! Herzlichen Dank schon einmal!
1) Die bisherige Idee für eine Route ist folgende: Tirana (4 Übernachtungen), Berat (2 Ü), Gjirokaster (1 Ü), Saranda (2 Ü), Riviera (3Ü), Vlora (1Ü), Tirana (1Ü). Klingt das in euren Ohren sinnvoll? Oder hättet ihr andere Vorschläge?
2) Wir möchten gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Uns macht es dabei gar nix, wenn der Zug lange dauert oder wir mal auf die Abfahrt des Busses warten müssen. Wir mögen diese Art zu reisen. Allerdings überlegen wir trotzdem für die Tage in/um Saranda/Riviera einen Mietwagen zu nehmen. Lohnt sich das dort? Was kostet das wohl in etwa für 3-4 Tage?
3) An der Riviera möchten wir wirklich Strandurlaub machen und ein bisschen Wandern. Partystimmung ist da eher nicht so sehr unsers, eher abwechslungreiche, schöne Landschaften. Obwohl es schon auch sehr gern nette Restaurants/Bars geben darf
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
4) Bei den Übernachtungen wünschen wir uns eine Mischung aus Couchsurfing (Tirana, Vlora) und einfachen Hotels. Es dürfen gern auch familiäre Gästezimmer sein. Wie bekommt man denn am Besten solche Gästezimmer, die (angeblich?) überall angeboten werden? Ich hab ein bisschen Schiss mich darauf zu verlassen und am Ende ein teures Hotel nehmen zu müssen, weil wir nichts anderes finden, wenn wir nicht reservieren.. oder?
Ufff.. so viele Fragen. Ich freue mich sehr, wenn ihr einzelne davon beantworten könnt!
Ganz herzlichen Dank!