Winter in Vermosh, aus Serie Shqipëria Ime, im Gästehaus von Familie Prele Vuktilaj (ab 2:40) werden leckere traditionelle Speisen serviert
http://youtu.be/ZmDGuYZuVSI
Exzellent, wie immer, die Info. Ansonsten: Schlecht, schlecht, schlecht. Wo Diplomaten oder Expats erkennbar gehäuft auftreten, versauen sie die Preise, gelegentlich sogar die Qualität. Das beste Beispiel hast du schon mit der "Diella" an der Laguna Vain geliefert. Die ist gegen 2008 zum Diplomaten-Geheim-Treffpunkt mutiert, die Folgen waren katastrofal. Ich bin dort bald lieber zur "Laguna Blu", ein paar hundert Meter weiter, gegangen, oder, noch besser, vorn beim "Sebastiano" geblieben.GjergjD hat geschrieben:Gesucht und gefunden Das Restaurant mit der verlockenden Meeres-Küche trägt den Namen "Te Ruvi" und liegt im Nationalpark von Divjaka, Reservierungen unter +355 69 229 8944
Scheint eine wirklich gute Adresse zu sein, denn sogar der neue amerikanische Botschafter hat dort seinen "Antrittsbesuch" gemacht. Hab ich mir auch vorgemerkt
So Volker, nach dir war ich nun auch bei "Te Ruvi" und fand dieses idyllische Fleckchen mit für Divjaka überdurchschnittlich gepflegter Parkanlage auf der Koordinate 40.977637, 19.480744. Das Lokal hat zwar viele Angestellte, aber keine Speisekarte? Ich fand die Küche ebenfalls öllastig. Bedenklich ist es, falls dieses und andere Lokale sich weiter im Nationalpark-Forst ausbreiten. Im Gegensatz zu anderen Gastronomie-Objekten vor Ort wird erst gegen Mittag angereist und geöffnet.volkergrundmann hat geschrieben:Exzellent, wie immer, die Info. Ansonsten: Schlecht, schlecht, schlecht. Wo Diplomaten oder Expats erkennbar gehäuft auftreten, versauen sie die Preise, gelegentlich sogar die Qualität. Das beste Beispiel hast du schon mit der "Diella" an der Laguna Vain geliefert. Die ist gegen 2008 zum Diplomaten-Geheim-Treffpunkt mutiert, die Folgen waren katastrofal. Ich bin dort bald lieber zur "Laguna Blu", ein paar hundert Meter weiter, gegangen, oder, noch besser, vorn beim "Sebastiano" geblieben.GjergjD hat geschrieben:Gesucht und gefunden Das Restaurant mit der verlockenden Meeres-Küche trägt den Namen "Te Ruvi" und liegt im Nationalpark von Divjaka, Reservierungen unter +355 69 229 8944
Scheint eine wirklich gute Adresse zu sein, denn sogar der neue amerikanische Botschafter hat dort seinen "Antrittsbesuch" gemacht. Hab ich mir auch vorgemerkt
Na, vorbeischauen werde ich dort auf alle Fälle, scheint etwa in der Höhe von Camping "Piccolo Paradiso" zu liegen.
Während Gjergj wohl fleißig die Überreste alter Festungen in der Mirdita studiert, hat sich der Volker heimlich in die Büsche geschlagen - und es sich lieber in dieser Restauration gut gehen lassen:GjergjD hat geschrieben:Eine Reise in die Zadrima nach Fishta ins bekannte Slow Food Lokal mit eigener biologischen Landwirtschaft "Mrizi e Zanave".
Wer dort an Wochenenden einkehren möchte, benötigt eine Reservierung.
https://youtu.be/tCgfbtTnOhQ
http://www.mrizizanave.com/mrizi/
Kontakt: info @ mrizizanave.com Mobil: +355 69 2108032
Koordinate: 41.899200, 19.673024
Habe deine Kulla auf auf meiner aktuellsten Liste nicht gefunden, jedoch "Banesa e Man (Dhe Hate) Ferizollit" von 1860. Diese Kulla soll sich in besonders gutem Zustand befinden. Während auf der ersten Etage die Küche und die Schafzimmer liegen, findet man in der zweiten Etage charakteristische Empfangsräume mit großen Holzfenstern. Ich war leider nicht dort. Liegt offenbar bei 42.181136,20.390191 (auf Google Maps) nicht weit von der Straße.volkergrundmann hat geschrieben:Aus den von dir oft zitierten Monumenten- Listen habe ich noch den "Vranisht: tower of Dem Zenuni" als Hypothek in meinem Rechercheplan. Hast du da zufällig vorbeigeschaut?