Wenig bekannte Sehenswürdigkeiten

Wenig bekannte und neue Sehenswürdigkeiten in Albanien

Albanien bietet noch viele versteckte Sehenswürdigkeiten, die kaum jemandem bekannt sind – von ein paar unscheinbaren Ruinen bis zur kleinen Sensation. In unserem Forum haben wir verschiedene neuer und neu entdeckter Sehenswürdigkeiten zusammengetragen.

Der besseren Übersicht wegen haben wir diese Orte auf untenstehender Karte vermerkt.

Nicht alle von diesen Sehenswürdigkeiten wurden persönlich von uns besucht. Zum Teil haben sie auch mehr historische oder lokale Bedeutung als touristische – einige dürften also nicht für jeden Reisenden von Interesse sein. Bitte unbedingt die verlinkten Beschreibungen und allfällige weitere Informationen konsultieren, um den touristischen Wert der Sehenswürdigkeit einzuschätzen. Wir können auch nicht garantieren, dass die Objekte erreichbar/zugänglich/regelmässig geöffnet oder noch immer vorhanden sind. Die Liste ist auch nicht vollständig, sondern stellt nur eine Auswahl dar. Die Koordinaten wurden mit grösster Sorgfalt eruiert, können aber nicht in jedem Fall genau garantiert werden.

Über das Pfeilsymbol neben dem Kartentitel können einzelne Kategorien von Sehenswürdigkeiten aus-/eingeblendet werden.
Die Liste wird laufend ergänzt.